April 2017


 

Wir haben Welpen

 

Karolin mit ihren Söhnen Matti und Mika

 

 

Sophie mit den Welpen

 


Geburtstagskinder

 

 

Diana aus dem Immenreich, genannt Jana, ABL J1H1, gew. 25.3.2008

 

 

Was die Gesundheit angeht, kann ich Ihnen Recht geben. In all den Jahren gab es nur 2 oder 3 Tierarztbesuche (Jana fürchtet diesen Ort), dies allerdings immer wegen akuter Magenverstimmungen. Man muß ja sagen, daß der Hund an einer milden Form der Freßsucht leidet und in hohem Maße unzufrieden ist, wenn nicht das Komfortgewicht erreicht wird. In den ersten Jahren habe ich mir eingebildet, man müsste beim mageren Hund die Rippen spüren können, das hat allerdings nur dazu geführt, daß Jana alles, wirklich alles, was entfernt einen eßbaren Eindruck machte ohne weiteren Aufhebens heruntergeschlungen hat - mit dem gelegentlichen Resultat arger Bauchschmerzen. Seitdem wir ihr ein leichtes Speckpolster zubilligen ist an dieser Front aber völliger Frieden eingekehrt. Ich glaube, dieser Tage werden wir tatsächlich mal wieder einen Kleintierkollegen aufsuchen müssen, stellenweise hat sich doch Zahnstein eingestellt.

Janas Reliktschärfe konzentriert sich komischerweise auf Katzen und so hält sie mit Begeisterung den Garten katzenfrei. Zum Glück sind die Katzen praktisch immer schneller. Im Revier hatten wir letzten Herbst eine ausgesetzte, die hat ihr allerdings ziemlich eine übergezogen. Das hätte sie besser nicht getan, aber das ist eine andere Geschichte...

Ansonsten ist Jana mein Schatten auf 4 Beinen, lebt und wohnt in ihrem Auto, von dem sich andere Hund auch fernhalten sollten. Sollte ich mal außer Haus übernachten und sie da lassen, trauert sie und wartet auf mein Kommen
.

 

Haska aus dem Immenreich, ABL J1, gew. 18.4.2012

Frau Ferderer schreibt:

 

Anlass für unser heutige Mail ist natürlich der 5. Geburtstag des H-Wurfs. Happy Birthday. Haska wird kein bisschen ruhiger, immer der Hans Dampf in den Gassen. Endlich ist wieder Hundekurs und jeden Sonntag ist sie gefordert und darf auch fleißig als Vorführhund fungieren und das macht sie echt schön.

 

Und zum Beweis einige aktuelle Bilder, ist leider gar nicht so einfach, da sie nie still hält:

 

Am Ostermontag beim Spaziergang, sie muss eben hinsitzen, damit die Fotos etwas werden:

 

 

Und normalerweise sehe ich ja Hasen immer nur von hinten oder von weitem, wenn sie wegrennen, aber Samstag habe ich es das erste Mal gesehen, dass sie auch brav in der Wiese sitzen. Zum Glück waren die Hunde im Kofferraum. Im Naturschutzgebiet kann ich die Hunde auch nicht mehr von der Leine lassen, denn sonst hätte ich nach wenigen Minuten keinen Hund mehr. Im Moment ist einfach zu viel los. Rehe, Hasen und Füchse. Zum Glück sehe ich keine Wildschweine. Ich nehme nur immer die Schäden auf und zeige sie meinem Vater, der dann tief durchschnauft über die zahlreichen Schäden in den Obstwiesen.

 

 

Heidi aus dem Immenreich ABL J1, gew. 18.4.2012

Herr Willemsen schreibt:

 

Schade das bei uns Zuhause noch nicht alle davon überzeugt sind den zweiten Immenreich Cocker ins Rudel zu holen, denn bei unseren letzten Besuch hat mich durch ihrer Art und Wesen sehr beeindruckt und ich glaube dieser Wurf bringt (Wie alle anderen auch) wesenstfeste, familienfreundliche und jagdlich brauchbare Cocker Spanien. Auf dem Foto sehen Sie Lara mit Heidi am 18. April.  Lieben Gruß aus Brüggen und nachträglich allen anderen vom H- Wurf "Herzlichen  Glückwunsch und Waidmannsheil "

 


 

Eric aus dem Immenreich, genannt Rico, ABL A1

Rico ist beim Stöbern an eine Bache im Wurfkessel geraten, die ihn wohl am Schwanz erwischt hat – sehr schmerzhaft!

Wäre mit kupiertem Hund nicht passiert.


L – Wurf

 

 

 

Monique schreibt:

 

Voici quelques photos de Léo à la maison de Carcassonne en plein entraînement pour passer son TAN le 23 avril.

Nous sommes confiant Léo est très obéissant et apprend très vite.

 

Leo aboit sur les pistes de lièvre et de sangelier (moins bien pour la France)

 

 

 

Monique schreibt:

 

Voici le résultat de Léo , il a eu le premier prix du TAN (sur 23 participants), il est sélectionner pour la finale du TAN (on ne sait pas encore la date de la finale. Nous sommes très fiers de lui, il a très bien trouvé les autres oiseaux laissés par les autres participants sur le terrain du concours....Il ne s'arrêtait jamais de lever des cailles encore et encore....

Voici quelques photos de la rencontre du jour.

 

 

Leo war bester Hund der französischen Anlagenprüfung (TAN) mit 23 Teilnehmern und darf nun zur Endkonkurrenz um den besten französischen Junghund.

Auch im vergangenen Jahr war bereits ein Immenreich Hund beim Finale, Konrad aus dem Immenreich, genannt Kiro, Bes. Philippe Combeau. Im Herbst 2016 wurde er beim Field Trial bereits 3x mit sehr gut bewertet und dieses Frühjahr erhielt er ein excellent.

 

 

Islay vom Krebsbachtal, genannt Heidi, und Lisa aus dem Immenreich

 

 

 

Herr Nielsen schreibt:

 

Hier in Dänemark wächst schöne Dinge in den Bäumen.

Wildschwein, Hirsch und Rotwild Felle zu trocknen.

 

Wir sind in dem Prozess der Schweiss Ausbildung und es geht gut.

 

Lisa und Heidi haben es gut und sind sehr interessiert an der Jagd.

 

 

 

Herr Reis schreibt:

 

Gerade habe ich ihnen 3 Fotos von Lottas letztem Apportier-Training geschickt. Da haben Sie Recht dass man beim Cocker Konsequenz ohne viel Druck braucht... Ich hab schon fast verzweifelt weil die Kleine nur beim Spielen den Apportel in den Mund nahm... Aber jetzt haben wir in den letzten 2 Wochen sehr viele kleine Erfolge verbucht. Lotta ist ein wahrer kleiner Schatz, und die 3 (Cocker, DK un AmStaff) verstehen sich prima. Unangefochtene Chefin ist aber die Lotta! Die Rangordnung der 3 steht fest :-D

 

Ich kann ihnen leider noch nicht viel bezüglich Laut bei Lotta sagen...wir haben nämlich fast keine Hasen mehr bei uns... und Füchse sehe ich in der letzten Zeit auch keine. Und weil wir momentan ziemlich viel Schwarzwild im Revier habe lasse ich Sie ungern kleine Dickungskomplexe durcharbeiten. Aber 2-3 mal kam Sie bis jetzt an Rehwild...und da waren Lottas Reaktionen ziemlich vielversprechend!

 


 

Am 23.3. das letzte Verkehrsopfer in unserem Revier im alten Jagdjahr, am 22.4. dann ein starker Bock, der zu Hundefutter wurde.


 

Seltene Beute im Schwäbischen Wald! Waidmannsheil!

Damspießer mit Babett vom Schwabenland ABL J2, genannt Bella und Birka vom Morbachgrund ABL J3

Familie Vogel erwartet in diesen Tagen den zweiten Wurf von Bella, einer Tochter von Amy aus dem Immenreich.

 


Mo Webdesign© 2000-2020 Alle Rechte vorbehalten.

last update 14.04.2024

Titel